Zauberhafte Vorweihnachtsstimmung für die ganze Familie: Shopping, Musik, Genuss und ganz viel Lichterglanz im Stadtzentrum Schenefeld

 Weihnachten ist das Fest der Liebe, der Familie und der Besinnung. Es ist darüber hinaus die Zeit der Lichter, Leckereien, strahlenden Augen, großen und kleinen Überraschungen – vor allem für die  Kinder. „Am Montag, den 27. November geht bei uns das Licht an! Dann knipsen wir die Lichter des großen Tannenbaums an und freuen uns, unsere Kunden und Kundinnen in vorweihnachtliche Stimmung zu versetzen und in besinnlicher Atmophäre zum Weihnachtsshopping zu begrüßen,“ so Centermanager Florian Went. Der Tannenbaum, der am Marktplatz mit seinen 30.000 LED-Lichtern erstrahlt, ist der größte Center-Tannenbaum Norddeutschlands. Er ist mit seinen 18 Metern im wahrsten Sinne des Wortes der Höhepunkt im Staddi, wie das Stadtzentrum liebevoll genannt wird.

Ein umfangreiches Weihnachtsprogramm mit vielen Angeboten für Groß und Klein, wie z. B. Basteln an den Adventssamstagen sowie mittwochs in der Ideenwerkstatt. Am 01.12. um 15 Uhr gibt es das Kindertheater „oh wie schön ist Panama“ bei uns in der Eventlounge. Am 6.12. kommt traditionell der Nikolaus – jedes Kind, das seinen Stiefel frisch geputzt am 05.12. an der Information abgibt, erhält ihn gut gefüllt zurück. Weihnachtsliches Singen mit der Lebenshilfe am 08.12. um 15 Uhr in der Ideenwerkstatt. Am 21.12. spielen die Komödianten „Die Frau des Michelangelo“ um 19 Uhr in der Eventlounge.

Kinder können zudem Karussell fahren, der Duft von Schmalzgebäck, Kakao, Glühwein begleitet von Jingle Bells Klängen zieht durch das Staddi und alle Geschäfte laden mit ihren Angeboten zum stimmungsvollen Weihnachtsshopping ein. Zusätzlich gibt es rund um den Weihnachtsbaum Weihnachtshütten, an denen bei wechselnden Kunsthandwerkern noch die letzte Dekoration erworben werden kann. So führen wir die Kund*innen stimmungsvoll durch eine wundervolle Vorweihnachtszeit.

Für alle, die das Verpacken der Präsente als reinste Qual empfinden, ist der professionelle und kostenlose Einpackservice im 1. OG neben dem REO eine beliebte Anlaufstelle. Dort werden alle Geschenke schick gemacht, die im Stadtzentrum Schenefeld gekauft wurden.

Traditionell leistet das Stadtzentrum Schenefeld mit seinem „Wünschebaum” zu Weihnachten Unterstützung: In den Zweigen eines Tannenbaums werden Karten mit kleinen Geschenkwünschen platziert, die von ausgewählten Hilfsorganisationen stammen. Kund*innen und Mitarbeitende „pflücken“ diese Karten, erfüllen die Wünsche und bringen die Pakete an die Information zurück.

Zauberhafte Weihnachten für euch alle!

Unsere Weihnachtsaktionen:

Freitag 01.12.2023
Kinder-Theater “Oh wie schön ist Panama” in der Eventlounge am Marktplatz. Der Eintritt ist frei.

Dienstag, 05.12.2023
Große Nikolausaktion mit Salvatore, dem Zauberer von 15-18 Uhr auf dem Marktplatz. Gib’ deinen blitzeblank geputzten Stiefel an der Info ab, und der Nikolaus füllt ihn mit kleinen Leckereien.

Mittwoch, 06.12.2023
Heue kannst du deinen Stiefel ab 10 Uhr an der Info wieder abholen.

Freitag, 08.12.2023
Weihnachtliches Singen mit dem Inklusionschor der Lebenshilfe Schenefeld um 16 Uhr auf dem Marktplatz.

 

 

 

 

Samstag, 16.12.2023
– Der Weihnachtsmann auf Stelzen verteilt mit seinem Engel kleine Leckereien im Center von 12-18 Uhr
– 14-18 Uhr Bastelworkshop “Weihnachtlicher Türschmuck” mit Maike Hansen Blumen in der Eventlounge am Marktplatz. Die Teilnahme ist kostenlos.

Donnerstag 21.12.2023
19 Uhr Theaterabend in der Eventlounge “Die Frau des Michelangelo” mit den Komödianten. Ticketpreis 15€.

Samstag, 23.12.2023
15-19 Uhr weihnachtliche Live-Musik auf dem Marktplatz mit Gesang und Gitarre.

 

 

 

 

 

Sollten euch mal die Ideen ausgehen, was ihr zu Weihnachten verschenken könnt, dann nehmt doch einfach einen Centergutschein! Ihr bekommt an der Info bei uns auf dem Marktplatz. Unsere Info ist von Montag bis Samstag von 10:00-20:00 Uhr für euch da. Viel Freude beim Verschenken!

 

Weihnachtsbasteln in der Ideenwerkstatt

Immer mittwochs von 14-18 Uhr und samstags von 11-17 Uhr basteln wir mit euch und euren Kids weihnachtliche Dekoration.

 

Für alle, die das Verpacken der Präsente als reinste Qual empfinden, ist der professionelle und kostenlose Einpackservice im 1. OG neben dem REO eine beliebte Anlaufstelle. Zu folgenden Zeiten werden dort alle Geschenke schick gemacht, die im Stadtzentrum Schenefeld gekauft wurden.

Freitag, 15.12.2023 von 14:00-20:00 Uhr
Samstag 16.12.2023 von 14:00-20:00 Uhr
Freitag 22.12.2023 von 14:00-20:00 Uhr
Samstag 23.12.2023 von 12:00-20:00 Uhr

Der Service ist selbstverständlich kostenlos und wird von fleißigen Wichteln übernommen.