Happy Birthday – wir haben unser Jubiläum gefeiert!

 

Das Stadtzentrum Schenefeld sagt Danke und verspricht: Nach dem Feuerwerk der guten Laune beginnt nun der glanzvolle Weihnachtszauber

„Einen ganzen Oktober lang haben wir Geburtstag gefeiert! Es war der schönste, fröhlichste, lustigste und unbeschwerteste Feiermonat langem! Dafür bedanken wir uns bei all unseren Kunden und Kundinnen, die uns gratuliert und die Feieraktionen mit uns genossen haben. Und ein großes Dankeschön gebührt den Geschäftsleuten, die mit ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen so liebevolle, großzügige und aufmerksame Gastgeber waren.“ Übereinstimmende Worte von Songül Aksu, der verantwortlichen Managerin im Stadtzentrum Schenefeld, und Anne Bahr, der Marketing-Chefin des Shopping-Centers.

30 Jahre Stadtzentrum Schenefeld, 30 Jahre Staddi, wie es von vielen so liebevoll genannt wird. Drei Jahrzehnte, die rückblickend wie im Fluge vergangen sind. Was haben die Menschen hier in all den Jahren unter dem beeindruckenden Glaskuppeldach nicht alles erlebt: Mega-Konzerte und großartige Modeschauen, eine Eisbahn direkt auf dem Marktplatz und alljährlich den größten Weihnachtsbaum Norddeutschland. Manche Menschen haben hier nicht nur geshoppt und geschlemmt, sondern sich auch verliebt – einige haben hier sogar geheiratet. Im Stadtzentrum Schenefeld sind aus flüchtigen Bekanntschaften Freunde fürs Leben geworden.

Menschen aus zwei, drei Generationen sind täglich in ihrem zweiten Zuhause, shoppen und genießen die Center-Atmosphäre rund um den Marktplatz auf zwei Etagen. „Und jetzt im Feiermonat,“ so Managerin Songül Aksu, „erlebte ich, dass uns so viele, viele Menschen in all den Jahren die Treue gehalten haben, und ich sah, dass so viele, viele Jüngere dazu gekommen sind, für die das Stadtzentrum ein täglicher Lebensmittelpunkt ist. Und das freut uns natürlich riesig. Deshalb war es uns wichtig, sie alle mit Highlights zu belohnen.“ Managerin Songül Aksu ergänzt: „Schließlich sind Kundschaft und Geschäfte im wahrsten Sinne des Wortes verbunden wie eine große Familie.“

Oliver Tienken, der sympathische Organisator und Moderator, den viele schon als Präsentator bei der Wahl zur SZS-Queen erlebt haben, und der den Geburtstagsmonat mit Charme, Humor und Fachkenntnissen begleitet hat, resümiert: „Man soll die Feste feiern, wie sie fallen…das hatten wir alle uns vorgenommen. Und genau das haben wir gemacht. Der Geburtstagsmarathon im Staddi war ein einziges Feuerwerk der guten Laune und der Leichtigkeit! Mit tollen Gästen, tollen Künstlern und tollen, leidenschaftlichen Gastgebern.“

Der Oktober im Stadtzentrum Schenefeld endete, wie er begonnen hatte: Furios!

Strahlende Augen, staunende Ahhhs und Ooohs und Wows, als das letzte Geburtstagswochenend am Freitag mit einem spektakulären zehnminütigen Musik-Synchron-Feuerwerk eingeläutet wurde. Als Raketen im Schenefelder Abendhimmel ihre ganze Faszination entfalteten. Autogrammjäger und Handyfotografen waren nicht zu bremsen, als am Samstag prominente Doubles, unter ihnen Charlie Chaplin und Udo Lindenberg, von Etage zu Etage flanierten. ‚Love me tender‘, ‚In the ghetto’ bis I’t’s now or never‘ – die berühmten Elvis-Presley-Hits ließ Elvis-Imitator Shelvis, der an diesem Geburtstags-Samstag dem unvergessenen Weltstar seine unverwechselbare Stimme schenkte, wieder aufleben. Center-Managerin Songül Aksu: „Der erste verkaufsoffene Sonntag in diesem Jahr war nach den Pandemie-Monaten ein weiteres Highlight. Und endlich hat auch Wilbert, unser Waschbär mit der Latzhose, sein lang gehütetes Liebes-Geheimnis gelüftet! In Berta hat er sich verknallt, und diese freundliche Waschbärin wird man nun in Zukunft öfter an Wilberts Seite sehen, wenn er durch das Center schlendert, gute Laune, Schokolade und Gummibärchen verteilt.“

Nachdem die Geburtstagsfeierlichkeiten beendet sind, wartet noch auf einen Menschen, der im wahrsten Sinne des Wortes das große Los gezogen hat, eine Überraschung: Es ist der Gewinner des Renault Twingo, der nach dem notariellen Karten-Ziehen aus der Lostrommel demnächst schriftlich benachrichtigt wird.

Managerin Songül Aksu: „Nun ist unser Blick nach vorn gerichtet. Die Adventstage und Weihnachten stehen vor der Tür, viele Geschäfte zeigen schon ihr vorweihnachtliches Gesicht und ihre Präsente. Wir alle freuen uns auf unsere kleinen und großen Kunden und Kundinnen, und wir versprechen, dass sie alle mit ihren Sinnen Aug’, Nase und Ohren einen glanzvollen und beschaulichen Weihnachtszauber erleben werden.“

Ein gelungener Auftakt zum ersten Jubiläums-Wochenende am 2. Oktober!

  • Viele Akteure machten das erste Aktions-Wochenende zu einem großartigen Auftakt.
  • Viel Spaß gab es für Kinder auf dem Marktplatz.

Zum zweiten Jubiläums-Wochenende am 9. Oktober haben sich unsere Geschäfte bestens präsentiert.

 

Was für ein Kleinkunstfestival zum 3. Jubiläumswochenende!

 

Finale – wir feiern 30 Jahre Stadtzentrum Schenefeld
zum 4. Jubiläumswochenende mit Feuerwerk, Doubles und einem verkaufsoffenen Sonntag!