Wellkamm Friseur

Wellkamm Friseur

WELLKAMM – der neue Friseursalon für die ganze Familie

„Ich bin mein eigener Chef. Ich habe einen eigenen Salon, das macht mich glücklich.“ WELLKAMM heißt der neue Friseursalon, den Hamza Kaya eröffnet hat; in bester Lage – direkt gegenüber der Buchhandlung Heymann, auf dem Weg zu REWE. Wie ist Kaya, der in den vergangenen Jahren in Norderstedt frisiert und rasiert hat und mehr als 200 Stammkunden in seinem Notizbuch stehen hat, auf das Stadtzentrum gekommen? Der gebürtige Türke, der 2014 nach Deutschland kam, ohne eine einzige Silbe Deutsch zu sprechen, sagt: „Mein Onkel wohnt in Lurup, der ist oft hier im Staddi. Und er hat mir den Tipp gegeben.“ Kaya will mit seinem Team ein Friseur für die ganze Familie sein! Er sagt schmunzelnd: „Frauen, Männer und Kinder sind im WELLKAMM welcome…“ Insgesamt bietet der neue Salon elf Frisierplätze. Die Preise sind moderat – ein Trockenhaarschnitt für die Herren beispielsweise kostet 18,00 Euro, Haarschnitt und Bartrasur 30 Euro, die Damen zahlen für Waschen, Schneiden & Föhnen 51,00 Euro. Das Zupfen der Augenbrauen wird mit sieben Euro berechnet. Frisiert (mit und ohne Anmeldung) wird bei WELLKAMM von Montag bis Samstag von 9 bis 20 Uhr. Das bedeutet für Hamza Kaya: „Normalerweise bin ich immer einmal im Jahr in die Türkei geflogen, um meine Familie zu besuchen. Jetzt werde ich erst einmal zwei Jahre darauf verzichten und mich stattdessen voll auf WELLKAMM konzentrieren.“