Tattoostudio Coeur de Dragon

Tattoostudio Coeur de Dragon

„Mein Studio heißt Coeur de Dragon, das Herz des Drachens. Und genauso tätowiere ich – mit Herz! Ich möchte, dass die Männer und Frauen, die sich von mir tätowieren lassen, happy sind mit ihrem Tattoo. Und zwar ein Leben lang.“

Andreas Schmidt tätowiert in seinem Studio im Stadtzentrum Schenefeld (2. OG) seit 13 Jahren. Ob den Vornamen des Kindes, eine Liebeserklärung, ein kleines Geheimnis an diskreter Stelle oder einfach nur ein schönes Motiv – Andreas Schmidt, von vielen Andy genannt, bringt das ideale Tattoo professionell unter die Haut. In seinen 25 Tattoo-Jahren hat Schmidt etwa 15.000 Menschen tätowiert.

Wie sieht seine Kundschaft aus? Andreas Schmidt: „Die Menschen, die sich tätowieren lassen, sind ein Spiegel unserer Gesellschaftsschicht. Mittlerweile gehören sehr viele junge Frauen dazu.“ Die Preise? Schmidt:„Entscheidend ist die Größe der Tattoos. Der Preis wird vorher besprochen und gilt dann als Festpreis.“ Tut tätowieren weh? „Jeder empfindet Schmerz anders. Aber da, wo viel Knochen und wenig Haut ist, kann es schon weh tun.“

Tätowiert Anderes Schmidt jeden, der zu ihm kommt? „Nein, niemanden unter 18. Nicht mal mit Einverständnis der Eltern.“

Letze Frage – ist Schmidt tätowiert? „Mein linker Oberarm und mein Rücken. Natürlich mit dem Drachen.“