Sparkasse Südholstein

Sparkasse Südholstein

„Wir sind in jedem Bereich sehr gut aufgestellt. Und das ist auch gut so. Denn unser Anliegen ist, jeden Tag mit Qualität zu punkten.“

Klare Worte von Marvin Looks, seit drei Jahren Filialleiter der Sparkasse Südholstein im Stadtzentrum.

Der Service beginnt im Vorraum: Hier werden Kontoauszüge gedruckt, zwei Geldautomaten zahlen Geld aus, Bargeld kann eingezahlt werden. Am Counter sitzen zwei Damen als erste Ansprechpartner – sie tätigen u.a. Überweisungen, bearbeiten Sparbücher, vereinbaren Termine. Marvin Looks: „Dann gibt es weitere Möglichkeiten, uns in Anspruch zu nehmen.“

Dazu gehört das bewährte Online-Banking, sehr beliebt ist mittlerweile Telefonbanking. Looks: „Hinter Telefonbanking verstecken sich nicht Computerstimmen, sondern ‚echte‘ Menschen.“ Video-Beratung per Skype wird ebenfalls angeboten. Marvin Looks: „Bei  speziellen Fragen können wir Fachkollegen hinzuschalten.“

Last but not least wird bis abends um 20 Uhr in der Filiale persönlich beraten. Marvin Looks: „Entweder spontan, für intensivere Beratung wird ein Termin vereinbart.“