REWE

REWE

Er ist der Markt der Superlative:

35.000 Artikel auf einer Fläche von 3.000 Quadratmetern. REWE50 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen – und mit einem Herz für die Schenefelder Tafel, die Lebensmittel an hilfsbedürftige Menschen verteilt.

Der 29jährige Yanneck-Morten Bliesmer und seine Mutter Britt Glasmeyer sind seit dem 1.1.2018 Betreiber des Supermarktes. Der junge Bliesmer ist vielseitig. Vor seinem REWE-Engagement hat er in Hamburg einen Bachelor-Abschluss der Wirtschaftswissenschaften mit Spezialisierung auf Immobilienmanagement erlangt.

Was sind seine Highlights bei REWE? Er schwärmt: „Unser Fleisch ist super – fast alles von regionalen Anbietern.“ Bliesmer weiter: „Spitze ist unsere Weinabteilung – wir haben viele kleine Winzer mit eigenen Reben, die selbst ernten.“ Beeindruckend das Angebot an Geflügel und Fisch, an Käse und Salaten, an Obst und Gemüse. Ein Stopp an der Sushi-Bar ist ein Muss.

Und wer selbst keine Zeit hat zum Einkaufen, genießt den Lieferdienst. Ein Anruf, und alles kommt ins Haus! REWE eben!