Pipeline

Pipeline

„Als ich mir vor sechs Jahren die erste e-Zigarette zwischen die Lippen steckte, galt ich noch als Exot. Heute gibt es mittlerweile drei Millionen Dampfer.“

Worte von Alexander Lirsch, der mit seinem Partner zwei Pipeline Stores leitet. Einer ist in Hamburg, der andere im Stadtzentrum Schenefeld.

Überzeugte e-Raucher sagen, Pipeline sei besser als Rauchen. Im Unterschied zum Rauchen einer herkömmlichen Zigarette kommt es nicht zu einem Verbrennungsprozess.

Deshalb entsteht kein Rauch, sondern Dampf. Bei der e(lectronic)-Zigarette wird eine mit Aromen angereicherte Flüssigkeit verdampft und als eine Art Nebel zur Inhalation freigesetzt. Die Liquids (Nachfüllflüssigkeiten) sind in verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich. Ob Vanille oder Mocca, Cappuccino oder Dubai Night, ob Lemon, Erdbeere, Green Apple oder Menthol – jeder dampft nach seinem eigenen Geschmack.

Die Preise für eine e-Zigarette schwanken zwischen 35 und 650 Euro.