Eiscafé Fiore

Eiscafé Fiore

„Ich bin hier beides – der Chef und Mädchen für alles. Ich mache Eis, und wenn Not am Mann ist, beliefere ich unsere Kunden.“

Boris Bosniak zeigt sein breites, sympathisches Lachen, fügt hinzu: „Ich will, dass jeder, der bei uns kauft, happy ist.“ Bosniak ist Halb-Kroate, Halb-Italiener. „Von meinem Papa habe ich die große Statur – von meiner italienischen Mama die Liebe zum Eis.“ 16 Sorten Eis sind im Angebot – am beliebtesten sind Vanille und Schokolade, Stracciatella und Erdbeere. Boris Bosniak selbst mag am liebsten Haselnusseis.

Wer gluten-und/oder laktosefrei essen muss, bekommt hier auch sein verträgliches Eis. Warum ist das Eis bei Fiore so lecker? Boris Bosniak: „Weil wir hier alles selbst machen. Mit richtigen Rezepten und Liebe.“

In Corona-Zeiten hat Bosniak sein Angebot erweitert: Täglich zwischen 11 und 22 Uhr liefert er Pizza, Pasta, Burger und Salate ins Haus. Vier Mitarbeiter gehören zu Fiore, „und“ sagt Boris Bosniak, „wichtig sind unsere Extra-Boxen. Sie halten warm, was warm bleiben muss, und kalt, das kalt ankommen soll.“