Der Schwarze Tresen

Der Schwarze Tresen

Ob Frühstück mit knackfrischen Brötchen am Morgen, ein frischer Orangensaft vor oder nach dem Shoppen, oder das berühmte Feierabend-Bierchen – „Der schwarze Tresen“ am Marktplatz tischt auf.

Und das i-Tüpfelchen in der Location ist Nadine MacAllister, die gute Seele, die das KöPi-Bier zapft, die Longdrinks mixt, Sekt serviert und jedem Gast ihr freundliches Lächeln (und oftmals auch ihr Ohr…) schenkt.

Manchmal steht auch ihr Chef, Waldemar Tews, der den Tresen vor zwei Jahren übernommen hat, am Zapfhahn. Warum nur manchmal? „Ich arbeite bei Airbus im Management,“ erklärt er, „deshalb muss ich mich etwas aufteilen.“

Und wie ist Nadine mit dem schottischen Namen MacAllister zum schwarzen Tresen gekommen? „Gastro ist meine Leidenschaft. Seit meinem 18. Lebensjahr mache ich das schon. Hier habe ich oft und gern als Gast gesessen. Als ein Job frei wurde, habe ich die Seiten gewechselt.“

Ein Magnet sind die Bundesliga-Übertragungen auf Sky. Nadine: „Die meisten Gäste, die dann zu uns kommen, sind natürlich eingefleischte HSV-Fans.“ Und ihnen serviert Nadine etwas, was es nur zum Fußball gibt und sehr beliebt ist: Heiße Wiener Würstchen!