DER Deutsches Reisebüro

DER Deutsches Reisebüro

Mit dem Flugzeug in die Ferne, auf dem Kreuzfahrtschiff über die Meere, wohnen im Hotel, im Ferienhaus oder in einem Appartement – im DER Reisebüro werden Sie kompetent und freundlich beraten.

Reisekauffrau Kerstin Michaelis ist hier Filialleiterin, und gemeinsam mit ihrem Team hilft sie beim Aussuchen und beim Buchen. Ist das Internet eine Konkurrenz für das klassische Reisebüro? „Klar,“ sagt Kerstin Michaelis, „aber wir bieten etwas, was das Internet nicht zu bieten hat; die persönliche Beratung. Und wir nehmen uns Zeit. Oftmals vereinbaren wir telefonisch einen Termin. Dann bereiten wir uns auf den entsprechenden Reisewunsch vor und können somit individuell auf den Kunden eingehen.“

Kerstin Michaelis selbst kennt mittlerweile die halbe Welt – ob Europa, Afrika, die USA oder Asien – sie war dort. Gibt’s noch ein Traumziel? Kerstin Michaelis: „Australien und Neuseeland – das muss phantastisch sein.“ Und die Lieblingsziele in Deutschland? „Immer wieder Nord-und Ostsee.“ Letzte Frage: Warum ist Kerstin Michaelis eigentlich Reisekauffrau geworden? Klare Antwort: „Es macht mir Freude, Menschen zu dabei zu helfen, einen wundervollen Urlaub zu erleben.“ Na dann, gute Reise!