Musik verbindet – offenes Singen im STADDI

Es wird musikalisch im Stadtzentrum:
Musik verbindet: Im Rahmen der Interkulturellen Woche (22. bis 29. September) findet am Tag des Flüchtlings (Freitag, 29. September) eine offene Chorprobe mit einem anschließenden, gemeinsamen Singen statt. Veranstaltungsort ist die Ideenwerkstatt im ersten Obergeschoss des Stadtzentrums Schenefeld (Kiebitzweg 2). Um 15 Uhr proben die Interessierten zusammen, um 17 Uhr werden dann auf dem Marktplatz im Stadtzentrum bekannte, internationale Lieder in englischer Sprache gesungen.

Zeichen für den Frieden

Schenefeld möchte mit der Aktion ein Zeichen für das friedliche Zusammenleben verschiedener Kulturen setzen und auf das bunte Miteinander aller aufmerksam machen. Peter Runck ist Chorleiter des Inklusionschors der Lebenshilfe Schenefeld – er übernimmt die Anleitung des Projekts. Mitsingen können alle, die Spaß an Musik haben und die sich gerne diesem kulturellen Experiment anschließen wollen.

Kostenloses Angebot

Vorkenntnisse sind dabei nicht vonnöten, die Teilnahme ist kostenlos. Um eine Voranmeldung für eine bessere Planung wird unter der E-Mail-Adresse leonie.orth@stadt-schenefeld.de gebeten – gern kann aber auch spontan vorbeigekommen werden.