Die Vitrine

Die Vitrine

„Im Stadtzentrum kennt uns jeder – viele nennen uns nur Udo und Helga.

“Ist das ein Wunder? Nein, schließlich bedienen wir  mit unserer Auswahl drei Generationen.“

Tatsächlich – Udo und Helga Schirdewahn sind im Stadtzentrum mit ihrem Geschäft ‚Die Vitrine‘ seit 30 Jahren Mieter der ersten Stunde. Fünfmal hat das Ehepaar seinen Vertrag verlängert, und wie planen die beiden die Zukunft?

Die 78 jährige Helga und der 79 Jahre alte Udo Schirdewahn: „Wenn wir gesund bleiben, machen wir noch mal einen Haken dran…“ Das wäre ein Geschenk für alle Kundinnen!

Denn das, was das Paar auf 54 Quadratmetern anzubieten hat, ist attraktive, farbenfrohe italienische Mode für die Dame. Ob Kleider oder Röcke, Pullover oder T-Shirts, Accessoires wie Handtaschen, Ketten, Armbänder, Rucksäcke oder Wechselgürtel mit passenden Schnallen – hier muss niemand lange suchen, um das Richtige zu finden.

Die Schirdewahns wählen jedes Produkt selbst aus. Amüsiert sagt Udo Schirdewahn: „Andere Leute haben eine Zweitwohnung auf Mallorca – unser zweites Zuhause ist im Modecentrum Schnelsen…“