Die schönsten Ideen zum Muttertag

 

 

Die schönsten Ideen zum Muttertag

Mama ist die Beste! Und zum Muttertag möchten wir ihr DANKE sagen und etwas Schönes mit ihr zusammen unternehmen. Soweit so gut. Aber welche Ausflüge eignen sich in und um Hamburg für eine solche Tour?

Alle Jahre wieder am Muttertag sind wir auf der Suche nach kleinen Überraschungen für unsere Mamas. Blumen gehen natürlich immer und hübsche Mitbringsel auch. Etwas Selbstgemachtes ist nie verkehrt. Aber wenn wir ehrlich sind, dann ist doch das beste aller Geschenke gemeinsame Zeit. Deshalb haben wir uns auf die Suche gemacht nach kleinen Fluchten mit großem Freundschaftspotential.

 

Wetterunabhängig

Bei uns im Norden kann man bekanntlich Glück mit dem Wetter haben und manchmal auch echtes Pech. Deshalb haben wir uns auf die Suche nach verschiedenen Optionen gemacht, bei denen man entweder hoch und trocken sitzt falls es regnet oder aber zumindest ein bisschen Schutz suchen kann im Falle eines Falles. Wir haben uns also umgeschaut nach Lieblingsplätzen, kuscheligen Kaffees und anderen besonderen Orten zum Verweilen, für endlose Gespräche und zum Anlehnen aneinander.

1. Dem Himmel ganz nah

Hand aufs Herz. Wann wart Ihr das letzte Mal im Planetarium? Wir finden, der Ort ist wirklich magisch. Für alle, die es nicht wissen, das Gebäude wurde 2017 nach einer umfassenden Sanierung und Renovierung wiedereröffnet und ist seitdem noch schöner als zuvor. Mit Mama bietet sich ein Spaziergang durch den Stadtpark an, vielleicht mit einem kleinen Picknick. Der anschließende Besuch im Planetarium begeistert bestimmt nicht nur Eure Mütter. In die superbequemen Sessel kuschelt man sich ganz tief rein und schaut gemeinsam in die Sternenkuppel. Dabei gibt es ganz unterschiedliche Vorführungen. Am Muttertag gibt es zum Beispiel den „Himmel über Hamburg im Frühjahr“ zu bestaunen. Denn nur an der Sternenkuppel des Planetariums lässt sich der prächtige, klare und stets wolkenlose Nachthimmel ohne störende Lichter erleben. Schöner gibt es den Frühjahrshimmel wohl kaum zu erleben. Der kleine Ausflug in die Galaxie dauert 60 Minuten und kostet 12 Euro Eintritt. Unter  www.planetarium-hamburg.de findet Ihr weitere Infos.

 

2. Perspektivwechsel

Die schönen Ecken von Hamburg kennen wir. Die Alster samt aller wunderschönen Häuser ist so eine. Doch es gibt einen Blickwinkel, den wir nicht kennen – nämlich den vom Wasser aus. Von dieser Perspektive ist Hamburg sogar noch ein klitzekleines bisschen schöner. Deshalb möchten wir Euch nicht nur zum Muttertag eine Fleetfahrt bei Tag oder auch in der Abenddämmerung ans Herz legen.  Wenn es dunkel wird, könnt Ihr den Zauber der Alster erleben und die glänzende Binnenalster sowie ihre Kanäle im Licht der untergehenden Sonne erleben. Wir finden, dass die blaue Stunde nirgends so schön zu bestaunen ist, wie während einer Schifffahrt. Los geht es am Anleger Jungfernstieg. Nähere Infos findet Ihr unter www.altertouristik.de.

 

3. Das Leben ist ein Ponyhof

Zumindest sollte es das am Muttertag sein. Warum also nicht mal wieder Landluft schnuppern und einen Reitstall besuchen. Ganz besonders lauschig ist es im Reitstall Klövensteen – übrigens gar nicht weit vom Stadtzentrum Schenefeld entfernt. Reiter, Pferde und natürlich auch die Besucher finden hier beste Bedingungen im Forst Klövensteen vor. Ein Waldspaziergang und weiche Pferdenasen streicheln lässt sich hier wunderbar kombinieren. Gleichzeitig gibt es auf der Anlage ein Restaurant, in dem man nicht nur erstklassige, gutbürgerliche Küche genießen kann. Vom Restaurant hat man zusätzlich einen tollen Blick direkt in die Reithalle, so dass man neben dem Essen auch noch den ein oder anderen Reiter beobachten kann. Mehr Infos gibt es unter www.reitstall-kloevensteen.de.

 

Erinnerungen aufleben lassen

Falls nun das Wetter oder andere widrige Umstände einen Ausflug nicht möglich machen, so kann man natürlich auch reisen, ohne die eigenen vier Wände zu verlassen. Und das geht so: Rauf aufs Sofa, alte Fotoalben aufschlagen, Lieblingskekse auf den Tisch und ab geht die Reise in die Vergangenheit. Das Anschauen von Kinderbildern lässt so viele alte Erinnerungen aufleben, dass der Sonntag wie im Flug vergeht.

 

Alles an einem Ort

Wenn Ihr zusätzlich auf der Suche nach Blumen, Pralinen oder anderen kleinen Geschenken für Eure Mütter seid, dann kommt gern bei uns im Stadtzentrum Schenefeld vorbei. Garantiert werdet Ihr bei unseren vielen verschiedenen Geschäften fündig.